„Die Sonne kann kommen“ Die Volleyballer des TSV Horst bereiten sich auf die Beachsaison vor.

Kreta 2017

Die Volleyballer des TSV Horst haben sich in den vergangenen Wochen in Trainingscamps in der Türkei und in Griechenland auf die Beachvolleyballsaison 2017 vorbereitet. Unter Anleitung von bekannten Trainern wurde Kondition gebolzt, Techniken verfeinert und das taktische Verhalten auf dem Feld verbessert. Täglich wurden zwei Trainingseinheiten von je 2 Stunden absolviert und das Erlernte bei einem Abschlussturnier umgesetzt. Mindestens einmal im Jahr besuchen die Horster eines dieser Beachvolleyballcamps, die zumeist von ehemaligen Profispielern organisiert werden.

 

Aufräumen Beachplatz 2017Aufräumen 2 Beachplatz 2017

Aus der Sonne zurückgekehrt, wurde gleich die Beachanlage an der IGS Garbsen, die sie gemeinsam mit den Sportlern des SV Schwarz-Weiß Garbsen nutzen, hergerichtet. Jetzt fehlt nur noch die Sonne und die entsprechenden Temperaturen, dann kann die Beachsaison auch in Garbsen beginnen.

In der Beachliga des Niedersächsischen Volleyballverbandes bilden die Horster zusammen mit den Volleyballern des TuS Gümmer eine Mannschaft. Die Heimspiele werden auf der Anlage in Gümmer jeweils mittwochs ausgetragen. Dabei treten jeweils 2 Zweierteams und 1 Viererteam gegeneinander an.

Am Pfingstwochenende richten beide Vereine nach 3 Jahren wieder Turniere im Rahmen der Beachtour des NVV aus. Am Pfingstsonntag finden zwei Senioren Cups und am Pfingstmontag einen D-Cup für Hobbymannschaften statt.

Sofern das Wetter es zulässt treffen sich die Beachvolleyballfreunde jeden Donnerstag um 18 Uhr auf der Beachvolleyballanlage am Kastendamm. Interessierte können einfach vorbeischauen oder sich mit Wilhelm Homeyer helmi96@t-online.de Tel. 05131/454711 in Verbindung setzen.